Nachrichten

Interview mit Luxlait

06/2021

Treffen mit Valérie Rabes, Luxlait

Erklären Sie kurz welches Produkt Sie benutzen und wie Sie es verwenden?

Luxlait ist ein Industrieunternehmen, in dem viele Arbeiter arbeiten, die keinen Zugang zu einem Computer haben.
Der vernetzte Bildschirm, der an mehreren Orten verteilt ist, ermöglicht es den Arbeitern, mit ihrem Ausweis Zugriff auf die Webseite zu haben, sich einzustempeln und ihre Richten auf Tages-, Monats- oder Jahresbasis zu verfolgen. Auf diese Weise können sie ihre Arbeitsstunden nachverfolgen.

Außerdem können die Arbeiter auf dem Bildschirm ihre persönliche Planung und die des Teams einsehen und Urlaub nehmen, ohne dass sie dafür physische Antragsformulare handhaben müssen. Der Antrag wird direkt an ihren Vorgesetzten zur Genehmigung oder Ablehnung weitergeleitet. Der Arbeiter kann den gesamten Vorgang am Bildschirm verfolgen.

Schließlich dient der Bildschirm auch dazu, allgemeine Unternehmensinformationen zu verfolgen, die direkt von der Personalabteilung weitergeleitet werden.

Was war das Problem, das Sie zu lösen versuchten?

Aus ökologischer Sicht und um Zeit zu sparen, wollten wir unnötigen Papierkram vermeiden. Daher der Drang auf Digitaltechnik umzusteigen.
Außerdem ermöglicht die Digitalisierung, einen Nachweis der Anträge zu haben und Beweise zu besitzen, wenn z. B. ein Urlaub abgelehnt wird.

Wie konnten die vernetzten Bildschirme Ihr Problem lösen?

Die Urlaubsverwaltung und die Zeiterfassung wurden korrekter und besser organisiert, was die Aufgabe für die Personalabteilung und alle Mitarbeiter erleichtert.

Wie ist die Installation des Produkts abgelaufen?

Sehr gut, alles lief in Verbindung mit der technischen Abteilung, die den Strom zu allen Stempelstellen bringen musste, und der IT-Abteilung für die Bereitstellung von Servern und die Durchführung von Funktionstests.

Wie war die Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern, gab es Komplikationen? Ist es einfach zu bedienen?

Es gab eine sehr gute Akzeptanz auf Arbeiterebene, die Bildschirme waren von Anfang an sehr einfach zu bedienen. Alle Manager wurden geschult und schulten dann ihre Teams gemeinsam mit DSK.

Sind Sie mit dem Produkt zufrieden? Würden Sie es anderen Kollegen empfehlen?

Wir sind absolut zufrieden. Auch der Kundendienst ist bei IT-Sorgen sehr schnell, DSK ist sehr reaktionsschnell und löst Probleme sogar aus der Ferne.

Dieses DSK-Tool hat Ihnen also einen echten Vorteil gebracht?

Ja, ehrlich gesagt.